Dass Web-Projekte im Browser korrekt erscheinen und wie geplant funktionieren ist zwar noch immer nicht bei allen Angeboten der Fall, gehört aber zu den Basics.
Heute sind aber weitaus komplexere Eigenschaften gefragt: adaptive Layouts, Self Publishing, Social Media Integration, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) – die Corporate Web Site ist im Zentrum der Kommunikation und Repräsentation eines Unternehmens angekommen.
Digitale Erfolgsstrategien
Die verbreitete Nutzung von Mobile Devices auf der einen und immer höher auflösenden Bildschirmen auf der anderen Seite erfordert adaptive Layouts, die bei jeder Bildschirmgröße optimal im Bild bleiben. Mobile first und responsive Design ist Gebot der Stunde.
Die Aktualisierung und Publikation von Inhalten soll am besten durch die eigenen Mitarbeiter erfolgen können.
Und idealerweise pflanzen die neuen Inhalte sich sogleich in die verschiedenen sozialen Netzwerke fort, um die gebührende Aufmerksamkeit zu erregen.
Ist die Corporate Web Site inzwischen die zentrale Visitenkarte und das rund um die Uhr verfügbare Outlet eines Unternehmens, so drängt sich neben dem Vorhandensein das Gefundenwerden(können) massiv in den Vordergrund.
Wir unterstützen neue und alte Web-Projekte bei der Umsetzung ihrer 360-Grad-Erfolgsstrategien.