Testlink Server

TestlinkIn den letzten Tagen habe ich für GroupM Austra einen Testlink Server installiert. Dieses Open Source Test Management Tool soll das Research-Team um Florian Mahrl und Harald Brandstetter bei der Diagnose und Fehleranalyse einer neuen Analysesoftware unterstützen.

Als Basis dafür verwende ich einen virtualisierten Debian Server mit Apache, MySQL und PHP. Die Mailkommunikation ist mit Postfix umgesetzt. Die Hardware befindet sich in einem Rechenzentrum in Deutschland und direkt mit einem Internet-Backbone verbunden. Die Anzahl der Prozessoren, der Hauptspeicher und Festplattenkapazität lassen sich einfach an die Anforderungen anpassen.

Manfred Brandstetter

Seit 20 Jahren selbständiger IT Berater in Österreich. Im Moment kümmere ich mich am liebsten um Servervirtualisierungen auf Debian Basis und Webprogrammierung nach neuestem Technologiestand.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.