Google Fonts in WordPress

wordpress-logoHier sei nur mal schnell hinterlegt wie ich auf die Schelle zusätzliche Google Fonts in meine WordPress Seiten einbaue.

Auf der Seite https://www.google.com/fonts/ suche ich mir die passende Schrift, die ich dann mit „use“ übernehme. Danach kann man noch die Schriftschnitte auswählen, die man einfügen will. Den so generierten HTML-Link kopiere ich noch in mein Snippet und das Ganze kommt dann in die functions.php des Child-Themes:

function load_fonts() {
 wp_register_style('et-googleFonts', 'http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300italic,400italic,700italic,400,700,300');
 wp_enqueue_style( 'et-googleFonts');
 }
 add_action('wp_print_styles', 'load_fonts');

Die Schift bind ich dann über styles.css ein:

font-family: 'Open Sans', sans-serif;

Manfred Brandstetter

Seit 20 Jahren selbständiger IT Berater in Österreich. Im Moment kümmere ich mich am liebsten um Servervirtualisierungen auf Debian Basis und Webprogrammierung nach neuestem Technologiestand.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.